Neuer Internetauftritt der IGBS e.V.

Nachdem der alte Internet-Provider unsere vorherige IGBS-Homepage ohne Vorwarnung abschaltete, er in der Folge per Email oder Telefon auch nicht mehr erreichbar war und zudem seine Büroräume leer standen, mussten wir davon ausgehen, dass er seine “Geschäftsbeziehung” zu uns einseitig aufgrund eigener wirtschaftlicher Schwierigkeiten aufgekündigt hatte.

Die daraufhin folgenden Bemühungen zu einem erneuten Onlineauftritt waren letztlich von Erfolg gekrönt. Durch unseren C-Kader Kollegen Peter Wolff und seine Firma “markemotion” wurde in Windeseile ein neues Konzept erstellt und die IGBS-Homepage graphisch aufgearbeitet. Ein Schwerpunkt lag für Peter und seine Grafiker und IT-Spezialisten vor allem auch auf einer erweiterten Optimierung für das Nutzen unserer Homepage auf mobilen Endgeräten.

Nachdem dann unsere Web-Adresse durch die DENIC für eine Neuverwendung bei einem anderen Provider wieder freigegeben wurde und im gleichen Atemzug dann auch alle (uralten) Daten auf den neusten Stand gebracht waren, stand dem Neuauftritt dann fast nichts mehr im Wege. Nun muss ich mich allerdings noch in die Onlinebedienung dieser Seite und der damit verknüpften Software einarbeiten. Ich bitte daher um Verständnis, wenn das Eine oder Andere nicht direkt auf Anhieb reibungslos funktionieren mag. Mein Ziel ist es auf jeden Fall, die Frequenz und Anzahl meiner “Hilfe-Telefonanrufe” bei Markemotion, namentlich bei Tobias Geppert, im Laufe des Jahres deutlich zu minimieren…
Solltet Ihr Vorschläge, Kritik und/oder Material haben, so bin ich natürlich mehr als dankbar, wenn Ihr mich diesbezüglich kontaktieren würdet. In diesem Sinne viel Spaß mit der neuen IGBS-Seite,

Thorsten Stratemann

Webdesign | Layout:
markemotion